Sprüche 18

18 Geburtstag lustige Sprüche

Vor 18. Jahren, am Anfang Deiner Reise,
warst Du eher laut statt leise.
Ab heute musst Du selbst entscheiden,
geh ich weiter, will ich bleiben?
Was mach ich langsam oder schnell,
mach ich das Licht aus, bleibt es hell?
Spar ich mein Geld, soll ich es verbraten,
doch stehe stets zu deinen Taten.
Auch wenn mal was daneben geht,
ist es gut, wenn jemand dazu steht.

Gestern warst Du noch ein Kind, die Zeit, die rennt geschwind. Jetzt bist Du 18, erwachsen sozusagen, nun kannst Du alles wagen. Erhalte Dir, das ist mein Rat, den Respekt vor jeder Tat! Herzlichen Glückwunsch zum 18.!

Die Kindertage sind längst vorbei,
Du verlässt auch die Teenie-Zeit wie das Küken sein Ei.
Wir wünschen Dir dazu Glück und Segen –
blauen Himmel, viel Sonne und wenig Regen,
achte das Kleine im Großen,
versuche, Wichtiges anzustoßen.
Schau nicht nur auf Deine Pflichten,
tu Schönes mit Lästigem gut gewichten
und freue Dich immer an Licht und Sonne,
Dein Leben sei voller Wärme und Wonne!

Adieu, du liebe Kinderzeit. Lang ersehnt: Volljährigkeit! 18 Jahre wirst du heut, was uns alle sehr erfreut! Lange hast du drauf gewartet, dass dein neues Leben startet. Nun ist´s soweit, hipp, hipp, hurra! Zum Feiern sind wir heute da!

Dein Patenonkel, Deine Patentante,
die taten etwas auf die hohe Kante,
damit Du heute zur Volljährigkeit
etwas hast für die folgende Zeit.
Dein Patenonkel, Deine Patentante,
die taten etwas auf die hohe Kante
und gratulieren aus ganzem Herzen,
blase aus nun die achtzehn Kerzen!

Kann mir denn bitte Jemand sagen
Oder muss ich womöglich alle fragen,
Wer heute denn Geburtstag hat?
Vom Warten bin ich schon ganz platt.

18 Geburtstagssprüche

Gratuliere, deine Wünsche sind nach 18 ziemlich langen
bewegten Jahren heute endlich in Erfüllung gegangen.
Du musst Mama nicht mehr um Erlaubnis fragen,
und auch Papa hat jetzt nicht viel zu sagen …
Kein Vielleicht mehr, nur noch Ja, kein Nein,
denn ab heute darfst du selber der „Bestimmer“ sein!

Nun bist Du erwachsen, groß und stark,
ach wie schnell die Zeit vergehen mag.
Es ist, als wärest Du gestern erst geboren,
und hättest es noch faustdick hinter den Ohren.
Nun zählst Du aber achtzehn Jahr’,
ach Dein Geburtstag der wird wunderbar!
Wir wünschen Dir alles Glück der Welt,
Du bist für immer unser kleiner Held!

Mit Dir feiern, das macht Spaß
und heute geben wir richtig Gas.
Wir lassen laut die Korken knallen
trinken bis wir auch umfallen.
18 mal trinken wir auf Dich
das ist wirklich feierlich.
Zum Geburtstag ganz viel Glück
und vom Kuchen auch, ein großes Stück.

Bau dein Nest, weil der Frühling währet,
Luftig bau es in die Welt hinein;
Wagen gewinnt,
Schwäche zerrinnt.
Wage! Dulde!
Die Welt ist dein!

Ab heute bist Du volljährig! Dazu wünschen wir Dir Erfolg, Mut, Zufriedenheit und Freude für Deinen weiteren Lebensweg. Alles Gute und Liebe zu Deinem 18. Geburtstag von …

Dies sind meine achtzehn Wünsche zu deinem 18. Geburtstag:
Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Liebe, Weisheit, Erfolg, Segen…
Mist, mir fallen keine achtzehn Wünsche ein, also mache ich es kurz:
ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Niemals mehr die Eltern fragen,
ausbleiben an späten Tagen,
einkaufen was Dir gefällt,
mit 18 erstrahlt das Glück der Welt.
Zu diesem Ehrentag wünschen wir hier
alles Liebe und Gute Dir!

Ab heute stehen Dir alle Türen offen! Ich bin sicher, dass Du den richtigen Weg wählen wirst – den, der Dich glücklich macht! Vergiss auch als Erwachsener nicht, oft genug zu lachen, Spaß zu haben, ausgelassen, sorgenfrei und einfach mal kindisch zu sein! Die besten Glückwünsche zu Deinem 18. Geburtstag von …

Weil wir Deine lieben Paten sind,
darum gratulieren dem lieben Patenkind
aus ganzem Herzen zur Volljährigkeit,
denn es ist heute für Dich endlich so weit.

Herzliche Gratulation zu Deinem 18. Geburtstag!
Nun bist Du zwar erwachsen,
musst aber noch sehr viel lernen.
Das wird Dir bestimmt auch gelingen.

Schon sind sie voll, die 18 Jahr´. So schnell und dennoch ist es wahr! Mädchen gestern ? Frau von heute! Ein echter Grund zum Feiern, Leute!

Ich kann es kaum glauben, wie schnell aus dem niedlichen Kind ein verantwortungsvoller und selbstbewusster Erwachsener geworden ist! Es war immer schön mit Dir und ich hoffe, dass Du als Erwachsener genauso viel Spaß haben wirst wie als Kind! Die herzlichsten Glückwünsch zu Deinem 18. Geburtstag von …