zum 100. Geburtstag

100. Geburtstag Sprüche

Die erste zehn vergeht mit Spielen,
die zweite strebt dann schon nach Zielen,
die dritte zehn gilt meist der Planung,
die vierte sammelt an Erfahrung,
die fünfte nennt sich “stolzes Alter“
dabei mit sechster geht’s noch weiter,
auch sieben zehner sind kein Zeichen,
könn’ viele sie doch noch erreichen,
die achte zehn wird dann schon schwierig,
doch wer ihr trotzt der wird begierig,
will auch die neunte dann noch schaffen
bevor die Glieder mal erschlaffen,
doch wenige nur machens rund
die zehnmal zehn – und noch gesund!
Alles Gute zum Hundersten

Über 99-Jährige kannst Du nur lachen, Denn mit 100 lässt Du es richtig krachen. Junge Leute werden blass vor Neid, Wenn an Deinem Geburtstag jeder nach Party schreit. Du weißt, wie man richtig Stimmung macht. Wenn in Dir der Partylöwe erwacht. Ja, Du machst auch mit 100 nicht schlapp und hältst die Leute auf Trab.

100 Jahre wirst du heute alt, doch dich lässt das völlig kalt. Sprühst immer noch vor Lebensfreude, durch dein Grinsen strahlen sogar Gebäude. Deine Familie ist stolz auf dich, machst jeden von uns glücklich. Heut feiern wir als gäbe es kein morgen, vergessen alle unsere Sorgen. Wir zeigen dir, dass lass dir sagen, wie lieb wir dich alle haben.

100 Jahre sind vergangen,
seit dein Leben angefangen.
Niemals rasten, niemals ruh`n,
du bist immer da, um Gutes zu tun.
Heute danken wir dafür
und wir gratulieren dir.
Wir wünschen Liebe, Freude , Sonnenschein,
dein Leben möge glücklich sein!
Die besten Geburtstagsgrüße zum 100ten!

Hundert Jahre sind es nun, doch für Dich gibt’s noch zu tun. Sollst uns noch ein Weilchen leiten und den Lebensweg begleiten. Ein Jahrhundert klingt zwar viel, doch wir haben noch ein Ziel. Wollen sehen wie Du lachst und mindestens noch 20 machst.

Älter werden schließlich alle,
doch eines gilt in jedem Falle:
Jeweils alle Lebenszeiten
haben ganz besondere Seiten.
Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung,
der bleibt sicher 100 Jahre jung!
Zu Deinem 100. Geburtstag gratulieren wir Dir, liebe/r …, von ganzen Herzen!

Geburtstagssprüche 100

Die Zeit ist wie ein Gesicht auf dem Wasser,
kaum wahrgenommen, schon wird es blasser,
die Konturen schwinden immer schneller,
das Haar es lichtet sich, wird heller.
Und doch so manch einer erträumt’s sich,
und wartet drauf mit neunundneunzig,
doch nur [er/sie] erstrahlt voll Stolz wen wundert’s?
Ist [er/sie] doch schon bei einhundert.

Der/Die _____ wird heute hundert Jahr’
Ist das nicht einfach wunderbar?!
So reif und doch so stolz voll Leben
Die Mauer des Alters? Er/Sie bolzt dagegen…
Unmöglich ist’s die Energie zu messen,
das knackend Kreuz scheint wie vergessen!
Und auch die sonstigen Beschwerden
hat er/sie nicht, oder kann’s gut verbergen
In Blütenpracht von vielen Jahren,
und sicher raus aus Kindertagen,
kann er/sie sich noch an Ziele wagen,
und wie er/sie Hürden nimmt, ist Wahnsinn
Senilität? Wo schaust du hin,
Das Geheimnis gilt’s noch rauszufinden,
So Fit im Geiste und im Körper,
das ist beinah’ nicht zu erörtern.
Und werden Haare auch noch grauer,
er/sie hier wird im Alter schlauer!
Mit immens viel von geballter Power,
durchbricht er/sie noch den Schall der Mauer.
Wer so fidel mit hundert ist,
nennt man gedanklich „Wunderkind“.
Drum genieße deinen Ehrentag,
Auf das die hundert sich noch mehren mag.

Was hat nicht diese Welt bewegt
seit du durch dieses Leben gehst.
du hast so vieles kommen sehen,
die Zeit blieb 100 Jahr` nicht stehen.
Wir gratulieren dir mit allen Sinnen,
wir singen dir mit frohen Stimmen.
Von 100 Jahren, langer Zeit,
niemals war dir ein Weg zu weit.
Es ist ein 100-Jahrestag
der alles Glück des Lebens hat.

Als Du 80 überlebtest,
zielsicher auf die 90 strebtest,
meintest Du verwundert:“Es gibt Leute,
die werden 100.
Jetzt hast Du selbst die Zahl geschafft,
erscheinst dabei nicht greisenhaft.
Zu Deinem 100. Festtag gratulieren wir Dir ganz herzlich und wünschen Dir alles Liebe sowie vor allem weiterhin viel Gesundheit.

Hundert möchten viele werden
Doch das ist nicht ganz so leicht
Deshalb gratulieren alle
Denn du hast es nun erreicht

100 Jahre zu werden ist ein besonderes Privileg und krönt einen langen Lebensweg. Mit 100 weiß man viel vom Leben, kann jede Menge aus der Zeitgeschichte zum Besten geben. 100 Jahre, darauf sei richtig stolz, hast viele Kinder und Enkel, die Du gern um Dich hast, Du bist auch mit 100 noch ein richtiger Schatz.

Gratulation zum 100. Geburtstag

100 Jahre, ach du mein Schreck,
die Jugend und der Lack sind weg.
Die Knochen knacken, die Muskeln drücken,
manchmal hast Du es auch im Rücken.
Im Mund sind alle Zähne weg,
um 7 Uhr gehst du schon ins Bett.
Die Haare grau, wenn noch welche da,
und manchmal wirst du sonderbar.
Du hattest Höhen und auch Tiefen,
Du warst stets da, wenn wir dich riefen.
Nur das Eine sollst du wissen,
ohne Dich sind wir aufgeschmissen.
Wir wünschen Dir von Herzen Glück,
denn du bist unser bestes Stück!

Heute kommst Du in einen ganz besonderen Genuss, denn mit 100 Jahren ist noch lange nicht Schluss. Während die Jungen faul im Bett liegen, fängst Du an Dich zur Musik zu verbiegen. Ja, Du bist immer noch ein echtes Partytier und deshalb feiern wir heute mit Dir.

Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab!
Fröhlichkeit - Traurigkeit, beides kommt vor,
eines ist nur wichtig, trag's mit Humor,
denn Alter ist nicht Zahl der Jahre,
Alter heißt nicht graue Haare!
Nur wer im Alter den Humor behält,
erreicht viel mehr als Gut und Geld.
Du musst nur alles fröhlich seh'n,
dann ist es auch mit hundert schön.

Heute ist die Freude groß, Oma wird 100, ganz famos. Schon die 90 war kein Problem. Auch die Nächsten 10 waren bequem. Zwar hat´s geziept und auch gezogen, dies hat deinen Willen nicht gebogen. Mit Stolz und Ehre hast du bewiesen, kein Alter kann die Lust am Leben vermiesen. So viel hast du geschafft bisher. Manchmal war es für dich sehr schwer. Hast dein Lächeln doch stets behalten und konntest mit Milde schalten und walten. Wie du´s gemacht hast, war es richtig. Du bist uns allen sehr sehr wichtig. Und aus diesem Grunde nun eben lassen wir Dich hundertmal hochleben. Herzliche Grüße zum Geburtstag!

100 Jahre sind vergangen,
seit Dein Leben angefangen.
100 Jahre rauf und runter,
100 Jahre gesund und munter,
und zwickt es auch mal irgendwo,
man lebt nicht ohne Risiko.
Ein jedes Jahr hat seinen Sinn,
so wie es kommt, so nimm es hin.

Ein Jahrhundert ist voll, wie die Zeit vergeht. Das Leben sich endlos auf der Erde dreht. Erinnerst du dich an all die Jahre? Die schönsten Momente im Herzen – bewahre sie stets mit Freude und dankbaren Blicken! Erzähle davon, es ist zum Entzücken. Strahlende Augen bekommst du beim Reden, dir zuzuhören, ist für uns ein Segen. Ein Prosit auf das Geburtstagskind.