Życzenia urodzinowe

40. Geburtstag

Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Heute möchte ich Dir was Besonderes schenken und kann seit Tagen an nichts anderes denken. Da ich nicht weiß, was Dir gefällt, so überreiche ich Dir das Himmelszelt. Bitte picke Dir den schönsten Stern heraus und präge Dir diesen gut ein, von jetzt an soll er stets und immerzu, Dein Kraft- und Glücksstern sein. Doch das ist noch nicht alles, denn ich habe noch viel mehr für Dich, einen ganz besonderen Freund, versprochen, das bin ich. Herzlichen Glückwunsch!

Heute lassen wir die Gläser fleißig erklingen und werden die schönsten Lieder singen, denn in Mitte kommt nun das liebe Geburtstagskind bitte. Wir lassen nun die Gläser erklingen, und ihm ein schönes Ständchen singen. Insgesamt nun 40 Erdenjahre, hast Du seit heute dürfen erfahren. Die Gläser lassen wir nun endlich erklingen, um im Anschluss aus ihnen zu trinken, dass alles nur zu Deinen Ehren, was wir nur ohne Dich wären! Herzlichen Glückwunsch.

So einen runden Geburtstag muss man gebührend feiern: So wünsche ich Dir 40 bunte Luftballons, damit Du nie vergisst nach dem Himmel zu greifen; 40 dicke Wollsocken, damit Du niemals kalte Füße bekommst; 40 gute Bücher, damit Dein Kopf, Deine Fantasie und Deine Augen fit bleiben; 40 tolle Witze, damit Du immer etwas zu lachen hast; und natürlich 40 dicke Geburtstagskerzen, damit auch an Regentagen immer ein Licht für Dich leuchtet. Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!

Mit 40 brauchst Du keine Geschichten mehr erzählen, das erledigt nun Dein Gesicht für Dich! Was kann man in Deinen Falten alles lesen? Hast Du gerne und oft gefeiert? Hattest Du viel Kummer und Sorgen? Musstest Du oft grübeln oder schimpfen? Oder hast Du viel und oft gelacht? Noch ist Zeit den Falten Deinen Stempel aufzudrücken! Also arbeite an Deinen Lachfalten!
Die besten Glückwünsche zum runden Vierziger von …

Mit vierzig Jahren – so könnte man sagen,
da sollte man doch nicht verzagen,
nicht jede Falte gleich zu ernst nehmen,
sie als Zeichen von Würde und Weisheit sehen,
und wenn der Rücken manchmal zwickt,
das Bäuchlein wächst auch ungeschickt,
dann solltest Du es nicht vergessen,
im Alter ist das nicht unangemessen.
Doch nun möchte ich Dich nicht länger belehren,
die Glückwünsche nicht weiter verwehren.
Zum Geburtstag wünsch ich Dir alles Gute,
und zieh wegen der vierzig keine Schnute!

Mit 40 beginnt ein sehr schöner Abschnitt im Leben eines Menschen. Man ist nun endlich reif genug, sich voll und ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Die Einflüsse des Alltags versetzen uns nicht mehr so schnell in Aufregung. Wir sind gelassener und somit in der Lage, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Dadurch entsteht eine wunderbarer Effekt: Denn je mehr man zu sich selbst findet, desto entspannter und desto schöner wird man. So ist es bei vielen Menschen ab 40 und so ist es auch bei Dir! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Sprüche zum 40. Geburtstag

40 Jahre Lebensweisheiten
tatest DU immer anderen bereiten.
Nun musst Du Dir solche Sprüche anhören
und auch aushalten, falls Dich diese richtig stören.
Du bist nun 40 – also schaffst Du das natürlich
danach kannst DU wieder austeilen – ganz willkürlich!

Mal Vierzig werden ist das Kalkül
das ist ein furchtbares Gefühl.
Die Sprüche werden gemein – die Freunde auch
so ist bei runden Geburtstagen nun mal der Brauch.

Mit Gedichten und mit Sprüchen
müssen wir nun flüchten.
Denn gleich geht die Feier los
und die Zahl, sie ist schon groß.
40 Kerzen gilt es auszupusten
darfst dabei nicht husten.
Einen Wunsch, den hast Du frei
dann geht sie los, die Feierei.

Wir werden sie überraschen mit Kuchen,
Die Geschenke soll sie danach alle suchen.
Die Kollegin ist freundlich, macht auch mal Spaß,
Hab´ ich Kummer und Sorgen, erzähl´ ich ihr das.
Zum 40. schenken wir ihr rote Rosen,
Werden sie knuddeln und herzlich liebkosen.
Sie ist ein Schatz und soll es bleiben,
Wir werden ihr den Spruch aufschreiben.

Runde Geburtstage sollen etwas Besonderes sein.
Hinz und Kunz lädt man dann ein.
Dumme Sprüche gibt’s dann genug
und mancher schenkt Dir ein gutgemeintes Buch,
darüber wie schrecklich es ist auf Erden,
so mir nichts Dir nichts 40 zu werden.
Wir gratulieren und trösten Dich mal,
40 werden ist gar nicht so eine große Qual!

Leider wirst Du auch nicht jünger
die Sprüche dafür dümmer.
Nimmt man Dich auf den Arm
zeigst Du Deinen Charme.
Lächelst gerne so wie heute
doch ehrlich sind die Leute.
Mit 40 sagen sie was Sache ist
dass niemand Dich mehr küsst.
Es sei denn Du bist jung geblieben
denn Junge tut man öfters lieben.

Wünsche zum 40. Geburtstag

Heute ist ein toller Tag,
an dem ich Dir gratulieren mag.
Mit 40 Jahren hast Du es geschafft,
es auf Arbeit zu Etwas gebracht.
Beruflich erfolgreich doch privat allein,
so traurig muss Dein Leben nicht sein.
Hast zwar viele Freunde und uns,
doch mit dieser Einsamkeit ist nun Schluss.
Eine Frau werden wir für Dich finden,
mein lieber Kollege, auch Du sollst Dich binden.
Doch darüber sprechen wir heute nicht,
das sagen wir Dir morgen ins Gesicht.
Denn heute werden wir richtig zechen
und hoffen, wir müssen morgen früh nicht brechen.
Alles Gute zum Ehrentag,
ich Dir richtig wünschen mag.

Zum 40. Geburtstag wünschen wir Dir: eine Lesebrille, eine Kuscheldecke, eine Tasse Kamillentee, eine Wärmflasche, eine Antifalten-Creme, ein Glas erlesenen Rotwein und Lavendelduft. Aber auch: ein Abenteuer, ein Skateboard, eine Achterbahnfahrt, ein schnelles Auto, laute Tanzmusik, ein Bier zu viel und ausgelassenes Lachen. Auch wenn man im Alter Gemütlichkeit und Stille mehr zu schätzen lernt, heißt das nicht, dass man keine aufregenden Abenteuer mehr genießt! In diesem Sinne alles Gute zum 40. Geburtstag!

Vieles hast Du schon gesehen,
Freunde kommen und Freunde gehen,
und versammelt haben sich heute
alle Dir so wichtigen Leute.
Sie wollen mit Dir fröhlich feiern,
vom Sauerland bis hin nach Bayern
schallt es laut von Mund zu Mund:
Bleibe glücklich und gesund,
nimm vom Leben stets das Beste,
feier alle Wiegenfeste,
verzage nie und schau nach vorn,
stich Dich nie an des Lebens Dorn,
alles Liebe wünschen hier
zu Deinem Geburtstag alle Dir!

Tja, die schönen Dreißiger sind nun vorbei und ich weiß, dass sich viele vor der 40 fürchten. Doch gestern und morgen sind nicht so wichtig – was zählt ist der Augenblick. Und zwar jeder einzelne! Also genieße den heutigen Tag und mach Dir keine Sorgen um vergangene Jugend oder kommendes Altwerden. Wer einfach im Jetzt lebt, merkt gar nicht, dass er älter wird – höchstens weiser und erfahrener. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!

Eine Freundin wie Dich zu haben ist pures Glück,
drum geb’ ich Dich auch nie zurück.
Wir haben gemeinsam viel erlebt
und unsere Freundschaft hoffentlich noch lange besteht.
Als beste Freundin wünsche ich Dir noch viele schöne Jahre.
Mindestens noch mal vierzig, bevor ich mit Dir gemeinsam zur Hölle fahre.
Doch wer braucht schon einen Heiligenschein als Hut,
ich bin sicher, Hörnchen stehen uns auch recht gut.

Mit zehn ein Kind noch voller Fragen,
hat Dich mit zwanzig die Sehnsucht getragen.
Mit dreißig war Dir schon recht viel gelungen,
zum Vierzigsten sei heute Dir gesungen:
Du springst jetzt in eine andere Zeit,
halt‘ darum Dich zu viel Neuen bereit.
Von Herzen willkommen im Mittelalter,
sei Deiner nächsten Epoche Gestalter!
Mach‘ kommende Jahre zum freudigen Feste,
wir wünschen Dir das Allerbeste!