Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Dienstes. Mit der Nutzung unseres Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag

Wünsche zum 1. Geburtstag

Na schau, was man hier bestaunen kann,
da sitzt ein winzig kleiner Geburtstags-Mann!
Er strahlt, als wüsste er genau:
Das heute hier ist meine Show!
Und damit hat er völlig recht,
denn der Kleine - der ist heute Chef!
Möge sein 1. Geburtstag ein gelungener Auftakt sein,
für ein Leben voller Liebe, Glück und Sonnenschein!

Mit viel Gebrüll und vollen Windeln,
verlief dein erstes Lebensjahr.
Kurze Nächte, da will ich nicht schwindeln,
raubten mir schon so manches Haar.
Doch all der Stress ist schnell vergessen,
wenn ich an dein Lachen denk‘.
Hab‘ oft an deinem Bettchen gesessen
und gesagt, du bist ein Geschenk.
Ich wünsche mir noch viele Zeiten,
in denen wir zusammen sind.
Mit all den abenteuerlichen Seiten
und allem, was zählt: Ich liebe dich mein Kind!

Dein erstes Jahr ist nun vorbei,
das ist uns allen nicht einerlei.
Den heute geht es nur um Dich allein,
du hast Geburtstag, ach wie fein!
Gäste kommen uns besuchen und
es gibt Geschenke und süßen Kuchen.
Der heutige Tag soll wunderschön sein,
mit lustigen Spielen und viel Lachen,
lassen wir es richtig krachen.
Nur für Dich mein Sonnenschein.

Das kleine Baby ist geboren,
[Name] habt ihr als Namen auserkoren.
Mit sturem Kopf und voller Kraft,
hat er/sie den Weg auf die Welt geschafft.
Ein Kind zu haben, das ist famos,
wie war das Leben ohne bloß?
Ab jetzt, da kann euch nichts mehr trennen,
[Name] wird das auch bald erkennen.

Mein liebes Patenkind,
kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht,
wie rasch ein Menschenleben vonstatten geht.
Mir ist so, als seist Du gerade eben erst geboren,
ganz rosig, mit Stupsnäschen und zerknautschten Ohren.
Bei Deiner Taufe, sie ist doch noch gar nicht so lang her,
wurde ich zu Deinem Paten, dass freute mich sehr.
Nun ist heute schon Dein 1. Geburtstag dran
und ich staune darüber, was Du schon alles kannst.
Gern will ich Dich weiter auf Deinem Lebensweg begleiten
und mit Dir manch Abenteuer bestreiten.
Nun aber wünsche ich Dir erst einmal alles Liebe und viel Glück
und von Gesundheit und Freude ein riesengroßes Stück!
Dein/e Patentante/Patenonkel ....

Es ist kaum zu glauben aber wahr,
heute bist Du schon ein ganzes Jahr!
Jeder Tag davon verging im Nu,
ständig lernst Du was dazu.
Du kannst schon fleißig krabbeln,
wie auch kräftig toben.
Sogar ganz laut kannst du schon lachen,
bald lernst du noch mehr schöne tolle Sachen.
Du bist ein kleiner Strahlemann,
mit dem man ganz viel Spaß haben kann!
Ich wünsche zum ersten Wiegenfeste,
Dir von Herzen nur das Allerbeste!
Alles Gute zum 1. Geburtstag,
Deine Mama und dein Papa

Sprüche zum 1. Geburtstag

Schnell vergangen ist die Zeit,
heute ist es auch bei dir soweit.
Dein allererster Ehrentag ist Heute,
es gratulieren dir ganz viele Leute.
Auch wir gehören mit dazu
und gratulieren dir flux im Nu!
Werde größer, wachse weiter,
bleibe fröhlich und stets heiter.
Alles Gute kleiner Sonnenschein!

Geburtstag haben, das ist schön!
Diesen Spruch wirst du ab heut versteh´n.
Denn schon der Geburtstag Nummer 1 ist richtig toll,
auch wenn Du noch nicht weißt, was der ganze Trubel soll.
Schon im nächsten Jahr bist Du schlauer
und beäugst Deine Geschenke noch genauer.
Pustest dann schon selbst die Geburtstagskerzen aus
und nimmst teil an dem ganzen leckeren Schmaus.
Doch nun sollst Du erst einmal Deinen 1. Geburtstag genießen,
den wir Dir mit allem Drum und Dran versüßen!
Alles Liebe und Gute wünschen Dir
....

Mein liebes Patenkind,
heute brennt die erste Kerze auf Deinem Geburtstagskuchen! Du wirst Deine ersten Geburtstagsgeschenke auspacken und sie mit großen Augen bestaunen. Von nun an bist Du kein kleines Baby mehr, sondern ein/e Einjährige/r, der/die jeden Tag etwas Neues lernt und begreift. Das Leben kommt in großen Schritten auf Dich zu und ich freue mich darauf, dass ich Dir dabei zur Seite stehen darf. Genieße diesen schönen Tag auf Deine Weise und sei gewiss, dass noch viele schöne Geburtstage folgen werden. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Glück und Sonnenschein zu Deinem 1. Geburtstag!
Dein/e Patentante/Patenonkel ...

Wir lieben dich nicht nur, weil du einen drehst, sondern weil du wirklich eine in einer Million bist. Wir begegnen dir nicht nur, weil du süß bist, sondern weil du ein kostbares Fest hältst. Im Leben wissen wir, dass was auch immer du tust, du wirst nicht einfach weit gehen, du wirst ein Rockstar sein. Glücklicher 1. Geburtstag

Vor 12 Monaten kamst Du auf die Welt
und hast unser Leben auf den Kopf gestellt.
Nichst ist seitdem mehr, wie es mal war,
jetzt bist Du unser Mittelpunkt - das ist mal klar!
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Dir
und wünschen - gleich jetzt und hier,
Dir zu Deinem 1. Geburtstag alle Gute und viel Glück,
wir haben Dich lieb - bis zum Mond und wieder zurück!

Happy Birthday kleine süße Maus,
heute wohnst Du schon ein Jahr Zuhaus.
Mit viel Gebrüll und voller Windel,
oft kurze Nächte, das ist kein Schwindel.
Vergessen sind die schweren Stunden,
weil auch Du willst deine Welt erkunden.
Heut danken wir Dir für jeden Tag,
an dem dein lächeln uns verzücken mag.
Alles Liebe zum 1. Geburtstag Maus

Grüße zum 1. Geburtstag

Liebe/r ...,
der 1. Geburtstag ist eine der schönsten Premieren im Leben! Auch wenn Du Dich schon bald nicht mehr an diesen Tag erinnern wirst, ist er doch etwas ganz Besonderes. Dein Staunen über all die Festlichkeit, über die Geschenke und den feinen Kerzenschein wird uns "Großen" eine Freude sein. Ebenso wie Dein Lachen und Dein Glucksen, wenn wir dich knuddeln und herzen. Du stehst heute im Mittelpunkt, auch wenn Du später völlig erledigt in Deinem Bettchen liegst und wir noch weiterhin auf Dich anstoßen. Hab also keine Sorge: Wir werden Deinen allerersten Geburtstag für Dich in unserer Erinnerung behalten und Dir davon erzählen, wenn Du groß bist!
Happy Birthday, kleine/r Prinz/essin!

Mein liebes Enkelkind,
ich wünsche Dir zu Deinem 1. Geburtstag von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück und Gottes reichen Segen! Mögen Dich Engel auf all Deinen Wegen beschützen und jedes Unheil von Dir fernhalten. Auch ich werde stets meine schützende Hand über Dich halten und versuchen, immer für Dich da zu sein, wenn Du mich brauchst.
Dein/e Oma/Opa ...

Heute geht es rund im Hause ... - denn der/die kleine ... feiert seinen/ihren 1. Geburtstag! Wir wünschen dem süßen Geburtstagskind von ganzem Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit! Mögen die kommenden 365 Tage nur schöne Überraschungen für Dich bereithalten und Dir der liebe Gott stets mit seiner Liebe und Güte zur Seite stehen!

Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Ich wünsche dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!

Wir lassen heut die Korken knallen und Kerzen brennen,
dein 1.Geburtstag ist da und keiner will ihn verpennen.
Du kleiner Fratz bist jetzt schon ein Jahr,
zu schnell verging die Zeit, doch wunderbar,
lässt Du uns strahlen vor Freude und Glück
drum geben wir Dich niemals dem Storch zurück.
Wir gehen mit Dir noch lange durchs Leben,
gemeinsam mit Glück und Freude, eben.
Alles Gute zum ersten Geburtstag, deine Mama

Dein Geburtstag ist wie jedes Jahr,
am gleichen Tag zum feiern da.
Doch heute ist es der allererste,
drum feiern wir das besonders feste.
Ein ganzes Jahr nun bist alt,
das Mama mit den Korken knallt.
Der Papa ganz verzückt,
die Geburtstagstorte hat geschmückt.
Noch viele Jahre sollst Du werden,
Gesund und Munter hier auf Erden.
Kleiner Sonnenschein genieße deinen Tag,
wir alle wünschen Dir von Herzen,
Viel Freude in neuen Jahr beim wachsen.